Über uns

Tiefbau, Gartenbau, Rückbau, Kanalspülservice, Transporte und Aushubarbeiten

Seit 1981 für Sie da

Ueli Hedinger, Walter Weiss und Werner Brawand erkannten im Jahr 1980, dass in unserer Gemeinde noch Platz für eine Tiefbaufirma war. Mit anfänglich

gemieteten Maschinen übernahmen sie bald verschiedene kleinere Arbeiten, die Erstellung von Werkleitungsgräben, Dressurvierecke sowie auch diverse Stützmauern etc. Als erste grössere Arbeit wurde Ihnen die Erschliessung der Waldhütte Bonstetten mit einer Kanalisationsanschlussleitung übertragen. 


Bald merkten sie, dass man mit gemieteten Maschinen nicht weit kommt und so kauften sie als ersten eigenen Bagger einen Kamo 3X.

Der Maschinenpark wurde mit den verschiedenen Arbeitsanforderungen
erweitert. 


Ueli Hedinger, der Drahtzieher der Firma, verstarb im Jahr 2008. Die Firma wurde danach durch Walter Weiss und Agnes Hedinger weitergeführt. Im Januar 2012 erlitt Walter Weiss einen Schlaganfall, welcher einen Totalausfall in der Firma zur Folge hatte. 


Im Sommer 2018 übernahm Christian Bräm die Firma und wird sie in gewohnter Manier zusammen mit Agnes Hedinger weiterführen. Christian Bräm und alle Mitarbeitenden sind weiterhin bestrebt, die Arbeiten in zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Art und Weise speditiv zu erledigen.